SKIHASE VS. OSTERBUNNY

 
Hallo Lovely,
ich hoffe du hattest schöne Osterfeiertage und hast eifrig Ostereier im Garten gesucht.
Dieses Jahr gab es für mich keine Eiersuche aber dafür einen wunderschönen Kurzurlaub zu meinen Verwandten ins Kleinwalsertal in Österreich. Die Fahrt dorthin dauert nur 4 Stunden und es liegt direkt an der Grenze von Deutschland und Österreich. Ich war wirklich sehr aufgeregt, wieder einmal dort zu sein, wo ich meine ersten Ski Erlebnisse haben durfte. 
Seit ich 3 Jahre alt bin stehe ich auf Skiern und es macht mir jedes Jahr riesen Spaß wie ein kleiner Skihase die Pisten runter zu fahren. 
Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass kein Schnee liegen würde, da es bei der Ankunft knapp 23 Grad warm war und ich darauf so garnicht vorbereitet war. Ich war noch nie über Ostern Ski fahren und deshalb war es Anfangs sehr irritierend über weiße Kunstschnee Pisten zu düßen und neben mir die grünen Grashügel zu sehen.
Vormittags könnte man echt sehr gut fahren, da es in der Nacht doch ganz schön kalt wurde. Mittags habe ich mich dann in den Wellnessbereich des Hotels zurückgezogen. 


Das Hotel in dem wir waren heißt Hotel Kasimir Garni und ist ein super schönes, familiengeführtes Hotel. Es liegt direkt im Ort und ist nur ca. 200 Meter von der Skigondel Kanzelwand entfernt. Die Zimmer sind super nett gestaltet und der Wellnessbereich ist ein Traum. Ich liebe es ja Wellness zu machen und so ein tolles Ambiente hatte ich echt nicht erwartet. Es war ein Traum sich mit einem leckeren Tee in den Liegestuhl zu legen und durch das Panorama Fenster die Wolken, über den Bergen entlangziehen, zu sehen.

Morgens gab es immer ein super schönes Frühstücksbuffet, welches nicht sehr groß war aber mit einer so herzlichen und liebevollen Art angerichtet wurde, das es viele Buffets in fünf Sterne Hotels übertrifft. Unter anderem gab es dort einen super leckeren selbstgemachten Smoothie welcher aus verschiedenen Superfoods zusammen gestellt wurde. Auch konnte man sich jeden Morgen ein Glas Sekt und Lachsbrötchen nehmen. Es durften Frühstückseier in verschiedenen Variationen bestellt werden. Die Frühstückseier wurden wirklich sehr süß mit lächelnden Gesichtern bemalt.


Das Skigebiet an sich ist nicht wirklich riesen groß aber es ist sehr vielseitig. Ich würde sagen, dass sowohl Anfänger als auch Profis auf ihre Kosten kommen. Für Familien ist das Skigebiet auch auf jeden Fall zu empfehlen, da es dort und auch in der Umgebung wirklich sehr sehr viele Skischulen gibt und es wie gesagt von Frankfurt aus nur 4 Stunden fahrt sind und direkt an Oberstdorf im Allgäu liegt.



Ein bisschen Yoga kann ja nie schaden :)
Wirklich viel geschneit hat es bei uns leider nicht außer am Ostersonntag. Dieser Tag war auch wirklich ein Highlight des Urlaubs, da wir eine sehr romantische Wanderung durch die verschneite Berglandschaft gemacht haben. Anschließend haben wir einen leckeren Kaiserschmarrn in einer süßen, rutikalen Hütte gegessen und dabei heiße Schokolade getrunken. Abend haben wir in dem Casino Restaurant, welches gegenüber vom Hotel liegt, sehr lecker gegessen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.



Ich wünschte wir wären noch länger dort geblieben aber leider ruft der Alltag und wir müssen alle wieder arbeiten. Aber ich freue mich schon dir von dem nächsten Event zu berichten auf welches ich diese Woche gehe. 
Du darfst also gespannt sein!

Liebste Grüße 
Julia